Tschurkin:“In dem UN-Gebäude unterliegen alle den Befehlen von Obama“

1

Die Teilnahme von Kosovo in den Vereinigten Staaten Anti-Terror-Gipfel in der UN – Das ist Missachtung der Organisation und dem Generalsekretär Ban Ki-moon selbst, sagte Russlands ständiger Vertreter bei der UNO Vitali Tschurkin.

„Die Sitzung von Kosovo in der Halle mit den Mitgliedern der Vereinten Nationen ist absolut falsch. Das Gebäude der Vereinten Nationen zur Durchführung von so etwas – es ist nur ein Mangel an Respekt für die Vereinten Nationen, und grobe Missachtung des UN-Generalsekretärs „- sagte der russische Diplomat , wie von Tass zitiert.

 


Tschurkin sagte, dass die Tatsache, dass die Einladung zu der Konferenz des Vertreters von Kosovo im UN-Hauptquartier nur zeigt, dass „In diesem Gebäude unterliegen alle den Befehlen von Barack Obama“, berichtet Reuters.

Kosovo verkündete Unabhängigkeit von Serbien im Jahr 2008 und ist von mehr als 110 Ländern anerkannt. Andere Länder wie Serbien und Russland erkennen nicht die Souveränität der Republik . Kosovo ist Mitglied mehreren internationalen Organisationen, aber die Möglichkeit, sie sich die Vereinten Nationen anzuschliessen, ist wegen des russischen Vetorechts ausgeschlossen, sagte der Agentur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.