Indien kauft bei Russland über hundert „PAK FA “ 5.Generation Kampfflugzeuge

PAK FA (T-50)

PAK FA (T-50)

Die Indische Zeitung „The Financial Express“ berichtet, dass der Vertrag über den Kauf von russischen Kampfflugzeugen T-50 im November unterzeichnet werden konnte.
Eine Delegation von Delhi, die für den Abschluss des Vertrages verantwortlich ist, wird in Moskau im Spätherbst gelangen. Es ist geplant, dass das Abkommen mit Air India für 154 brandneue FGFA (Exportname der PAK FA Fifth Generation Kampfflugzeug – fünfte Generation Kämpfer) sein wird.
Die Flugzeuge werden in indischen Fabriken hergestellt, aber alle Teile und Komponente der Maschinen sind komplett Russisch. Die vorläufigen Kosten des Abkommens wird bei $ 35 Milliarden geschätzt und ist damit die teuerste in der Geschichte Indiens.

Laut der Financial Express, ist eine russische T-50 die wichtigste Wahl für die Erneuerung der indischen Kämpfer-Jets. Das einzige Problem ist das, dass eine Verringerung in dem Haushalt der offiziellen Air Force Delhi sein kann.

Im Januar 2015 sagte „Rosoboronexport“, dass die Seiten in allen technischen Fragen vereinbart sind und noch nur die finanziellen Aspekte der Transaktion gelöst werden sollen.

pakfa5 pakfa1 pakfa3 pakfa4

 

Quelle: The Financial Express

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.