„Wenn S-400 türkische Flugzeuge über Syrien zerstören, wäre es „Aggression“ sein“, – Erdogan

Erdogan

„Ankara würde als Aggression eine Situation annehmen, in der ihre Kampfflugzeuge den Luftraum Syriens verletzen und nach unten von einem russischen Flugabwehr-Raketen-System abgeschossen werden.“ Dies hat der Präsident der Türkei Recep Tayyip Erdogan gesagt, berichteten westliche Medien.

„Wir wollen keine Eskalation der Spannung in dem Region. Wir wollen nicht, sich daran zu beteiligen. Aber diejenigen, die die Seite von Syrien nehmen und das Wachstum von der Spannung fördern, denke ich, sind dafür verantwortlich.“- antworte Erdogan auf eine Frage der Agentur Tass, wie Ankara reagieren würde, falls die türkische Kampfflugzeuge den Luftraum Syriens verletzen und dann von einem S-400-System abgeschossen werden.

 

 

 

Quelle: Russisn RT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.