Das US-Außenministerium hat die Echtheit der Bilder von Tankwagen des „Islamischen Staates“ bestätigt

isis2

Washington hat bestätigt, dass die Bilder von Hunderten von Öltankwagen der Terrorgruppe „Islamischer Staat“ echt sind. „Es gibt keinen Zweifel, dass die Bilder von Öltankwagen echt sind. Deshalb greifen wir sie an“, – sagte zu Reportern einer hohe Beamte, dessen Name nicht genannt wurde.

Er fügte hinzu, dass es keine Beweise dafür gibt, dass die Fahrzeuge nach der Türkei fahren. In welcher Richtung fahren sie, hat das US-Außenministerium nicht angegeben.

Am 2. Dezember hat das russische Verteidigungsministerium Bilder und Videos von Öltankwagen der Terrorgruppe „Islamischer Staat“ veröffentlicht. Sie bestätigen die Moskaus Vorwürfe gegen die Türkei, dass die Republik das geraubte von Syrien Öl kauft. Außerdem beschuldigte Russland den Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und seine Familie des illegalen Geschäfts mit dem „Islamischen Staat“.

 

 

 

Quelle

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.