Der Isolation Versuch scheiterte: Zweiter Besuch von John Kerry in Russland

Foto: bbc.co.uk

Foto: bbc.co.uk

Der Präsident Russlands Wladimir Putin trifft sich heute mit dem US-Außenminister John Kerry nach seinen Verhandlungen mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow  in Moskau. Dies wurde von dem Pressesekretär des russischen Führers Dmitri Peskow berichtet.

Das Treffen zwischen den Ministern ist das 20-e in diesem Jahr, am Telefon sprachen sie 36 Mal. Der heutige Besuch von Kerry in Russland ist der zweite in diesem Jahr – am dritten Mai 2015 kam er in Sotschi, und vor zwei Jahren besuchte er Moskau.

„Der Präsident wird sich mit dem Staatssekretär John Kerry und dem Außenminister Lawrow treffen. Sie werden ihn über ihre Gespräche im Moment informieren.“, – sagte Peskow.

Der vorherige Besuch des US-Außenministers in Russland fand am 12. Mai dieses Jahres statt. Damals traf er sich mit Wladimir Putin in seiner Sotschi Residenz auch nach den Gesprächen mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow.

Das Treffen dauerte mehr als den ursprünglich geplanten 90 Minuten – 4 Stunden.

 

Quelle

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.