„Wir beschleunigen die Ausbildung von ISIL-Kräften im Irak“ – Obama hat keinen Fehler gemacht (Video)

Obama

 

Der US-Präsident Barack Obama hat bei einer Pressekonferenz am 6. Juli im Pentagon über den aktuellen Stand im Kampf der USA gegen den Islamischen Staat informiert. Dabei sagte er den bemerkenswerten Satz: „Wir beschleunigen die Ausbildung von ISIL-Kräften im Irak“.

Drei tage später hat das Weiße Haus im Transkript der Rede den Fehler zwar stehen lassen, aber mit einer Erklärung, dass Obama als „ISIL“ die irakische Kräfte genannt hat. Solche Fehler macht ein Präsident nicht. Und wie wir die Situation 5 Monaten nach seiner Aussage sehen, hatte er keinen Fehler gemacht…

 

Quelle

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.