Entweder USA oder das Geld können nicht Saudi-Arabien vor dem Iran retten

iran_saudi

Direkte Konfrontation zwischen Teheran und Riad wird zu dem Zusammenbruch und der Zerstörung von Saudi-Arabien führen. Diese Stellungnahme wurde vom  Präsidenten der Middle East Institute Jewgeni Satansovsky ausgedrückt. Nach Einschätzung von Experten kann das große Reichtum Saudi-Arabiens sie vor der Niederlage nicht retten.

„Wenn Iran und Saudi-Arabien direkt konfrontiert werden, dann wird Saudi-Arabien einfach nicht mehr existieren.“

„Saudi-Arabien ist ein reiches Land, aber der Iran ist sehr ernst“ – sagte der Experte.

Darüber hinaus ist der Experte sicher, dass in einem offenen Konflikt Teheran genug Verbündeten in der Region finden wird, während Riad nur auf Hilfe von USA hoffen kann. Er kann aber Unterstützung von USA nicht empfangen.

„Riad versteht nicht, dass seine Zuneigung zu den Vereinigten Staaten etwas eingebildet ist.“ – fügte Jewgeni Satansovsky hinzu.

 

[easy_ad_inject_1]

Quelle: Lifenews.ru

Das könnte Dich auch interessieren...