Will Saudi-Arabien eine Atombombe kaufen?

Atomschlag

„Man kann nicht einfach gehen und eine Bombe kaufen“ – sagte John Kerry in einem Interview mit dem TV-Sender CNN. Der Chef der US-Diplomatie äußerte seine Meinung als Antwort auf die Frage, ob Saudi-Arabien „hypothetisch“ Atomwaffen erwerben will“. Kerry erinnerte daran, dass die Verletzung der Nichtverbreitung von Atomwaffen schwerwiegende Folgen bringen kann und die Behörden des Königreiches das wissen.

„Es werden Konsequenzen sein. Ich meine, das kann sehr ernste Komplikationen verursachen. Und Saudi-Arabien, glaube ich, weiß, dass sie damit nicht sicherer sein wird. Und es wird nicht einfach sein, weil sie (Saudi-Arabien) an der Stelle von Iran kommen wird (unter Sanktionen fallen)“, fügte Kerry hinzu.

 

Quelle

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.