1.569.000.000.000 US Dollar wurden weltweit für das Militär aufgewendet

Obama

Laut SIPRI (Stockholmer internationales Friedensforschungsinstitut) wurden im Jahr 2010 weltweit 1.569.000.000.000 US Dollar für das Militär aufgewendet.
Das entspricht:

3.138.000.000 Notebooks oder Waschmaschinen (Stückpreis = 500 Dollar)

oder

3.138.000 Schulen in Afrika (Stückpreis = 500.000 Dollar)

oder

78.450.000.000 Kilo Reis (Kilopreis = 2 Dollar)

Jedes Jahr! Man könnte so viel Gutes mit dem Geld machen!

 

Quelle

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. Werner Krejci sagt:

    Bei uns in Thailand kostet 1 Kilo Reis ca 0,50 US$, dann könnte man damit 3 138.000.000.000Kg Reis kaufen. Eine Schule nicht mehr als 300.000US$ dann wären das 5.230.000 Schulen. Die Waschmaschinen müssen nicht sein, weil damit zu viel Wasser verbraucht und die Umwelt durch die Waschmittel zerstört wird. Ich wüsste aber noch so Vieles was man Vernünftiges mit so viel Geld anfangen könnte ohne dass dabei Arbeitsplätze verloren gingen–aber den Eliten geht es ja darum, das Volk arm und dumm zu halten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.