Stratfor berät: „Bereitet ihr euch für einen Krieg vor“

US-Krieg

„In jedem Jahrhundert gibt es ein „Kriegssystem“ und das XXI Jahrhundert wird keine Ausnahme sein“, kommentierte für Business Insider der Gründer von Stratfor George Friedman. Der Experte sagte voraus, dass Kriege in Osteuropa und im Nahen Osten aufflammen werden. Darüber hinaus erwartet er einen Seekrieg zwischen den Vereinigten Staaten und Japan.

„Nun sehen wir dieses Szenario ziemlich oft (Syrien, Ost-Ukraine), wo nichtstaatliche Gruppen, mit der Unterstützung eines anderen Landes, gegen die staatlichen Behörden kämpfen.“- sagte er.

Friedman stellte fest, dass es in der Vergangenheit auch Zeiten gab, wenn Analysten fälschlicherweise glaubten, dass nie mehr ein Krieg sein wird. Der Experte betonte, dass es in jedem Jahrhundert ein „Kriegssystem“ gab, in dem „das ganze System in Krämpfen schüttelte“.

„Wenn Länder wie Deutschland, China und Russland auf dem Rückzug sind, und an ihrer Stelle andere kommen, dann starten die systematische Kriege. Dann wird es gefährlich, da diese Länder noch nicht ein Gleichgewicht erreicht haben… So, jetzt sehen wir systemische Veränderungen. Bereitet ihr euch für einen Krieg vor“– zitiert die Worte von Friedman Business Insider.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.